Drebber Lauf

Unser Sport: Was machen wir?

Unser Sport ist Laufen, Straßenlauf. Doch die meis-ten von uns laufen gar nicht selbst. Wir organisieren den Drebber Lauf, eine überregional bekannte und beliebte Laufveranstaltung mit ganz besonderem Charme. Der Drebber Lauf findet schon seit 1999 einmal im Jahr in Juni statt. Dahinter steht aber jede Menge Arbeit. Anmeldungen, Schülerläufe, Wer-bung, Rahmenprogramm auf dem Schulhof, Essen und Getränke, Streckenvorbereitung, Sponsoren und vieles mehr müssen organisiert werden. Dafür brauchen wir viele helfende Hände.

Du bist uns herzlich willkommen!

Wir brauchen viele helfende Hände und freuen uns sehr auf deine Mitarbeit. Es gibt viele Möglichkeiten, wie du dich einbringen kannst. Wenn du Lust hast mitzumachen oder Fragen hast, melde dich am besten bei Familie Maschmeyer. Weitere Informationen findest du auch auf unserer Webseite.

Wer sind wir? Wer kann mitmachen?

Wir sind ein Haufen netter Leute aus Drebber und den umliegenden Orten. Unser gemeinsames Ziel ist es, den Läufern einen unvergesslich schönen Lauftag in Drebber zu bescheren und als Dorf viel Spaß zu haben. Mitmachen kann jeder. Viele unserer Helfer sind schon als Kind angefangen. Uns sind alle Helfer willkommen, egal ob jung oder alt, männlich oder weiblich, sportlich oder unsportlich.

Wann und wo treffen wir uns?

Der Drebber Lauf findet immer im Juni statt. Besonders viel Arbeit fällt zwischen März und Juni an. In dieser Zeit treffen wir uns häufiger, aber unregelmäßig. Doch auch im Herbst und Winter will das eine oder andere vorbereitet oder besprochen werden.

Unser Angebot für Kinder und Jugendliche

Kinder und Jugendliche können sich gern an der Organisation beteiligen und mithelfen. Es gibt viele Aufgaben, die von euch Jüngeren viel besser erledigt werden können. Außerdem wollen wir gern wissen, was ihr euch beim Drebber Lauf wünscht, damit die Veranstaltung auch für euch spannend ist.

Kontakt zu uns

Familie Maschmeyer
Telefon: 05445/227306
E-Mail: organisation@drebber-marathon.de

www.drebber-marathon.de