Aktuelles

Neujahrsturnier der Herren 2018

Erstmals wurde am 06.01.2018 ein Neujahrsturnier in der Tischtennissparte ausgetragen. Dieses hat den Hintergrund, dass in der letzten Spartenversammlung beschlossen wurde, aus terminlichen Gründen das Adventsturnier zu verschieben. Somit wurde aus dem Adventsturnier das Neujahrsturnier. Gespielt wurde in zwei Gruppen im „Fritz Gröhns -Modus“, d.h. im jeden Spiel hat ein Spieler pro unterstehende Spielklasse einen Punkt pro Satz Vorsprung und Aufschlag. Die Gruppenersten und -zweiten spielten dann über Kreuz das Halbfinale aus und die jeweiligen Sieger das Finale.

Im Finale setzte sich Jennifer Pleuß gegen Markus Hastenpflug durch und im Spiel um Platz 3 Christian Meyer gegen Helmut Wesselmann. Damit gewann zu ersten mal in der Geschichte der Sparte in einem Herrenturnier eine Dame! Wir gratulieren!

 

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7