Tischtennis

[columns] [two_columns title = „Unser Sport: Was machen wir?“]

Wir spielen Tischtennis. Tischtennis ist ein Sport, der Körperbewegung und Taktik im Spiel vereint. Im Wettkampf steht man seinem Gegner gegenüber und man muss in kürzester Zeit erkennen, was er macht und wie man darauf reagiert oder agiert. Hierbei kommt es sehr oft zu spannenden Entwicklungen zum Satzende, die für sich selber aber vor allen Dingen auch für die Mannschaft, mit der man antritt, entscheidend sein können. Fairness ist beim Tischtennis selbstverständlich und gezielte Fouls oder gar Schwalben sucht man vergebens. Nach dem Match trinkt man auch gerne mit der Gegnermannschaft zusammen eine Kleinigkeit und tauscht sich untereinander aus. Zugegeben ist Tischtennis keine Ausdauersportart, aber auch mit 50, 60 oder 70 Jahren kann man noch auf vernünftigem Niveau spielen.

Wir spielen erfolgreich!

Der TSV Drebber spielt mit vier Herrenmannschaften und drei Jugendmannschaften im Spielbetrieb in den verschiedenen Ligen. Wir präsentieren somit den Verein von der Kreisliga bis zur 3. Kreisklasse und gehören damit in der Anzahl der Mannschaften aber auch in der Qualität zu den erfolgreichsten Vereinen im Südkreis Diepholz.

Wer sind wir? Wer kann mitmachen?

Tischtennis ist ein Sport, den jeder für sich entdecken kann. Vielleicht hat jemand als Jugendlicher Tischtennis gespielt und möchte sich nun 20 Jahre später wieder sportlich betätigen. Vielleicht findet man in anderen Sportarten nicht die Mischung aus Bewegung, Spannung und Spiel. Vielleicht möchte man etwas mehr lernen als den „Rundlauf“ auf der Steinplatte in der Schule. Vielleicht möchte jemand eine tolle Kameradschaft in einem Verein verbunden mit sportlichen Erfolgen kennenlernen. Vielleicht … Jede Frau, jeder Mann, jedes Mädchen und jeder Junge kann Tischtennis spielen und lernen.

[/two_columns] [two_columns title = „Wann und wo treffen wir uns?“]
  • Kinder und Jugendliche ab 6 Jahren: Mittwochs, 18:00-19:30 Uhr und zuätzlich für Mannschaftsspieler, freitags von 16:15-18:00 Uhr in der Sporthalle Drebber
  • Herren: Mittwochs, ab 19:30 Uhr in der Sporthalle Drebber

Du bist uns herzlich willkommen!

Wenn du mitmachen möchtest, kannst du einfach während der Trainingszeiten in die Halle kommen und mit Turnschuhen und vorzugsweise eigenem Tischtennisschläger ein paar Bälle spielen. Gegner gibt es genug und jeder ist willkommen.
Ansprechpartner für Neulinge ist bei uns Mathias Scharf (0171/9206520, scharfmathias@googlemail.com).

Unser Angebot für Kinder und Jugendliche

Zurzeit sind ca. 15 bis 20 Schüler im Alter von 6-17 Jahren mittwochs beim Training, die von Mathias Scharf betreut werden. Wir würden uns freuen, wenn unsere Kinder und Jugendlichen zahlreiche neue Gesellschaft bekommen.

Kontakt zu uns, Spartenleiter:

Mathias Scharf
Hauptstraße 52 – 49457 Drebber
0171/9206520
scharfmathias@googlemail.com

[/two_columns] [/columns]