Zeltlager für Kinder und Jugendliche

Was machen wir?

Wir organisieren jeden Sommer ein Zeltlager für Kinder und Jugendliche. Dazu fahren wir immer auf einen Campingplatz an einem Badesee in Norddeutschland. Unsere Freizeit geht immer über 10 Tage. In der Zeit bieten wir den Teilnehmern ein abwechslungsreiches Programm: Schwimmen, Spiele, Schnitzeljagt, Nachtwanderung, ein wenig Kultur, ein Besuch eines Freizeitparks, Erkundung der Sehenswürdigkeiten vor Ort, ein Besuch im Schwimmbad… Langweilig wird es bei uns nie!

Wer sind wir? Wer kann mitmachen?

Wir sind eine Gruppe von etwa 10 Betreuern und organisieren die Freizeit jedes Jahr. Dabei können immer etwa 30 Kinder im Alter von 8 bis 16 Jahren mitfahren. Die Kinder müssen nicht Mitglied im TSV sein, für Vereinsmitglieder ist die Fahrt aber günstiger.

Wann findet unser Zeltlager statt?

Das Zeltlager dauert 10 Tage und findet immer in den Sommerferien statt.

Wo fahren wir hin?

Wir haben einige Lieblingscampingplätze, die wir und die Kinder immer wieder gerne ansteuern: Plöner See, Hüttensee Park, Möhnesee, Wilsum…

Du bist uns herzlich willkommen!

Wenn du mitkommen möchtest, bist du uns herzlich willkommen. Die Anmeldephase läuft in der Regel von Februar bis April. Weißt du jetzt schon, dass du teilnehmen möchtest, melde dich bei uns. Dann lassen wir dir eine Einladung zukommen.