Tennis

 

Logo_BBT

 

AmdreLogo

 

siegel-tsvdrebber

tennis-point-vereinskooperation-468x60

Du bist uns herzlich willkommen!

Wenn du mitmachen möchtest, kannst du dich entweder beim Vorstand melden oder einfach zum Schnuppertraining am Dienstagabend gegen 18 Uhr zur Tennisanlage in Drebber kommen.

Unser Angebot für Kinder und Jugendliche

Wir hatten lange eine sehr aktive Jugendabteilung mit großer Beteiligung. Bis zum Frühjahr spielten 13 Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren bei uns. Aktuell befinden wir uns allerdings auf der Suche nach einem neuen Trainer für die Jugend. Bis wir einen neuen gefunden haben, müssen wir das Jugendtraining leider aussetzen. Wir hoffen aber, dass wir bald einen Ersatz finden. Bei Interesse, meldet euch bitte bei unserem Spartenleiter.

Unser Vereinsheim

Wir haben ein eigenes Vereinsheim mit Umkleiden, Toiletten und einem schönen Aufenthaltsraum mit Küche. Von der großen Terrasse aus können alle Tennisplätze beobachtet werden. Direkt vor der Tennisanlage haben wir eigene Parkplätze.

Bilder des Tennisplatzes und eine Übersichtskarte für den Weg zu uns findest du hier.

Unser Sport: Was machen wir?

Wir spielen Tennis. Tennis ist eine sehr attraktive, abwechslungsreiche Sportart. Der Sport ist als Einzel oder Doppel spielbar, beim Doppel können auch gemischte Teams (weiblicher und männlicher Spieler) antreten. Neben dem Training gehören Vereinsmeisterschaften und viele gesellige Veranstaltungen wie Kohl- und Fahrradtouren zu unserem Programm.

Wann und wo treffen wir uns?

Wir treffen uns zum offenen Spiel dienstags ab 17:30 Uhr auf der Tennisanlage am Sportplatz in Drebber. Zusätzlich haben die beiden Mannschaften Herren 30 I und Herren 30 II individuelle Trainingszeiten.

Unseren Jahresplan findest du hier als
PDF und als MS Excel-Tabelle.

Wir spielen erfolgreich!

Wir treten im Jahr 2016 mit zwei Herren 30-Mannschaften an, einmal in der Regionsliga und einmal in der Regionalklasse, wobei beide Mannschaften derzeit im oberen Tabellenbereich zu finden sind.

Wer sind wir? Wer kann mitmachen?

Wir sind eine sehr aktive Sparte. Neben Tennis mögen wir auch die Geselligkeit.
Tennis spielen ist für jeden etwas. Neben dem athletischen Charakter ist auch „Köpfchen“ und Taktik gefragt, kurze oder lange Bälle, links oder rechts, hoch oder flach – ein Spieler zeichnet sich durch Schlagkraft aus, der andere vielleicht eher durch Geschick und Spielwitz. Deshalb ist der Sport für Jung und Alt, Männer und Frauen, Sportfan und Sportanfänger das Richtige. Vorbeikommen und ausprobieren lohnt sich also!

Kontakt zu uns

Spartenleiter Swen Siegel
Am Bug. 1
49448 Hüde
Mobil: 01708161809
E-Mail: tennis@tsv-drebber.de

Alle Vorstandsmitglieder und Mannschaftsführer findest du hier.

1 2 3