Fußball für Jugendliche

Unser Sport: Was machen wir?

Ballgefühl, Taktik und Teamgeist gehören unverzichtbar zu unserem Sport dazu. Wir spielen Fußball. Weil eine Fußballmannschaft in der Regel mindestens 6 bis 11 Spieler braucht, die in etwa im selben Alter sind, gehen wir dazu eine Spielgemeinschaft mit dem TSV Aschen bzw. dem TUS Sankt Hülfe-Heede ein. Zusammen können wir Jugendmannschaften im Bereich G (bis 7 Jahre alt) bis A1 (bis 19 Jahre alt) stellen. Bis zur C-Jugend spielen auch immer wieder Mädels in den Mannschaften mit. (Danach ist die Damenmannschaft der Anlaufpunkt für die Mädchen.)

Wer sind wir? Wer kann mitmachen?

„Wenn ich groß bin, will ich Fußballer werden!“ – Warum warten, bis du groß bist? Bei uns kannst du schon als Kind oder Jugendlicher mit Gleichaltrigen in einer Fußballmannschaft mitspielen. Also, zögere nicht lange und komm zum Training!

Wann und wo treffen wir uns?

Durch die vielen Mannschaften und Spielgemeinschaften kommen viele verschiedenen Trainingszeiten und -orte zusammen. Zu Beginn jeder Saison wird die bestmögliche Lösung für alle Jugendmannschaften gesucht. Dadurch ändern sich Trainingszeiten und -orte für die verschiedenen Altersklassen. (Oft behält eine Mannschaft ihren Trainer, wenn sie älter wird, und ein anderer Trainer übernimmt die Jüngeren.) Aktuelle Informationen erhält jeder Interessierte bei Marco Wilke oder Thomas Bremermann. Auch der Vorstand kann dazu gern kontaktiert werden! (vorstand@tsv-drebber.de)

Du bist uns herzlich willkommen!

Unsere Mannschaften können immer Verstärkung gebrauchen. Wenn du mitmachen möchtest, kannst du dich einfach beim Trainer für deine Mannschaft melden oder direkt zum Training kommen. Viel Spaß!

Kontakt zu uns

Marco Wilke aus Drebber ist unser Spartenleiter und hat den Überblick über alle Mannschaften: 05445/986642 – 0160/664 8653 – wilke.drebber@web.de